Vereinsstruktur
Der Verein ist in drei integrale Geschäftsbereiche unterteilt. Diese möchten wir Ihnen nachfolgend näher bringen:

Der gemeinnützige Verein

Der Verein hat die Aufgabe, dem (vorbeugenden) Gesundheitsschutz zu dienen. Diesen fördert er, in dem er gemeinnützige Projekte unterstützt, die dieses Gebiet bearbeiten.

Wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb des Vereins „Hygiene-Institut des Ruhrgebiets - Institut für Umwelthygiene und Toxikologie“

Der Verein bedient sich zur Erfüllung seiner Aufgaben seines wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs „Hygiene-Instituts des Ruhrgebiets“. Das Institut befindet sich in Trägerschaft des Vereins.

Bereich Vermögensverwaltung

Weitere Informationen zu den Bereichen finden Sie unter den jeweiligen Menüpunkten.